Hier finden Sie aktuelle Fotos der Grundschule Nienburg

bildschirmfoto_2021_06_30_um_20.38.25.png

Ein neues Jahr beginnt…

... doch wie hörte das Jahr 2022 in der Grundschule Nienburg eigentlich auf?

 

In den letzten Monaten vor Jahresende gab es noch einmal einige Highlights. 

 

Hier ein kleiner Rückblick:

 

Der Vorlesetag am 18. November

Jedes Jahr dürfen wir begeisterte Vorleser/innen in unserer Schule begrüßen. Die Schüler/innen genießen die extra Vorlesestunde von einem Gast.

 

 



Das Zirkusprojekt vom 21.-25. November

Das wohl anstrengendste und schönste Projekt an unserer Schule. Ein großes Lob an alle Schüler/innen, die wie Profis in der Manege performt haben und teilweise über sich hinausgewachsen sind! Wir bedanken uns auch bei allen Eltern, die den Zirkus und uns in diesen Tagen so tatkräftig unterstützt haben.

 

 

 



Verabschiedung unserer Sekretärin Frau Masurek am 19. Dezember

Der wohl emotionalste Höhepunkt war die Verabschiedudng unserer Sekretärin Frau Masurek in den wohlverdienten Ruhestand! Dafür wünschen wir ihr nur das Beste! Über ihre vielen Jahre und Aufgaben in der Schule können Sie in diesem Artikel nachlesen.

 


 

Das Team der Grundschule Nienburg wünscht allen Familien ein gesundes neues Jahr!

 

Baumpflanzaktion

Am letzten Schultag vor den Herbstferien durften beide ersten und vierten Klassen einen Obstbaum zur Erinnerung an ihre Grundschulzeit pflanzen. Gesponsert wurden diese von der Salzlandsparkasse. Firma Kahse unterstützte die Aktion mit einem Bagger zur Pflanzung der Bäume.


 

  

 

 Mehr im Zeitungsartikel: hier


Schulhoferöffnung

Am 17.10.2022 war es endlich soweit: der Schulhof konnte eröffnet werden. Alle Schüler/innen freuten sich auf diesen Tag und hatten für Frau Falke und das Planungsbüro kleine Geschenke gebastelt, die sie nun endlich übergeben konnten. Doch nicht nur der Schulhof wurde eingeweiht, sondern auch das neue Maskottchen der Grundschule. Dieses wurde in der AG "Schullogo" unter der Leitung von Frau Ignatius erstellt und in einer Präsentation vor Frau Falke und Frau Holzhauer abgenommen. Die Kinder erhielten den Auftrag, sich über die Ferien einen passenden Namen für unsere kleine Krähe zu überlegen. Es bleibt also spannend...


 


Sportfest

05.10.2022

Am 05.10.2022 fand das Sportfest für die Kinder der Grundschule Nienburg in der Exte-Arena statt. In folgenden Bereichen konnten die Kinder ihr Bestes zeigen:

  • 50m Sprint
  • Weitsprung
  • Weitwurf
Außerdem waren zwischendurch Spiele wie Federball, Fußball, Bowling und Seilspringen möglich. Die Kinder mit den meisten Punkten erhalten eine Auszeichnung.

(geschrieben von Luca Wittchen und Nick Flohr - Homepage AG)


 


Tag des Singens

 27.09.2022

Am 23.09.2022 besuchte uns Dirk Preusse in der Turnhalle zum Tag des Singens. Das Thema in diesem Jahr hieß "Der Bücherwurm". Mit seiner Musik begeisterte er sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen. Wir hatten viel Spaß!

 

 

13. Kultur- und Sporttag

Am 10.09.2022 fand der 13. Kultur- und Sporttag der Stadt Nienburg in der Exte-Arena statt. Der Förderverein sowie das Kollegium der Grundschule beteiligte sich dabei mit einem Info- und Flohmarktstand. Gegen eine Spende konnten Spielsachen erworben werden, die der Schule zu Gute kommen. 


 

kultur2.png

kultur1.png


 




Datenschutzerklärung